Mag bemerkt Théos Fake-Tattoo sofort. Nach einem Punk-Konzert treffen die beiden unverhofft an einer Bartheke aufeinander. Mit ihrer selbstsicheren Art verunsichert Mag den introvertierten Rocker, lockt ihn aber auch aus der Reserve und lädt ihn ein, die Nacht mit ihr zu verbringen. Es ist sein 18. Geburtstag und die Begegnung mit Mag ist so schicksalhaft wie ungünstig – in zwei Wochen zieht Théo zu seiner Schwester, vier Autostunden entfernt. Eine Beziehung mit „Ablaufdatum“, sagt Mag. Dennoch genügt die wenige Zeit, um zu bemerken, dass Théo etwas belastet. Mag fragt nicht nach, sie nimmt die Umstände wie sie eben sind. Leichtigkeit und Reife liegen in ihrer Haltung, mit der auch Regisseur Pascal Plante von dieser Liebe erzählt.
Der kanadische Regisseur studierte Filmproduktion an der Concordia University in Montreal und ist Mitbegründer der Produktionsfirma Nemesis Films. Er realisierte zahlreiche Kurzfilme und produziert außerdem den Kino-Podcast „Point de Vues“ mit derzeit über 160 Episoden. Les faux tatouages ist sein erster Langspielfilm und gewann beim Festival du nouveau cinéma 2017 in Montreal den Preis für den besten kanadischen Spielfilm.