Geboren 1974 in Seoul. Sie studierte am Dramatiska Institutet in Stockholm und war mit ihrer eigene Produktionsfirma LEE Film lange als Produzentin von Kurzfilmen tätig, die viel Anerkennung fanden, bevor sie selbst Regie übernahm. Sie ist vor allem auf dem Gebiet Animationsfilm für Kinder aktiv, führte aber auch bei einem Kurzdokumentarfilm Regie.