Alaska wurde von ARRI auf Grundlage der 16 mm-Kopie aus dem Archiv der Deutschen Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen digitalisiert. Wir danken ARRI für die Unterstützung.
Geboren 1946 in Mülheim an der Ruhr. Die Filmemacherin, Malerin und Fotografin studierte Design an der Fachhochschule Krefeld sowie Malerei in Hamburg und Perugia. Seit 1967 arbeitet sie im Bereich Film. Sie ist Mitbegründerin der Hamburger Filmmacher Cooperative. Ihre Filme wurden auf nationalen und internationalen Festivals gezeigt. Retrospektiven ihrer Werke waren in zahlreichen Museen und Kinematheken zu sehen.