Der Wochenmarkt auf dem Wittenbergplatz, vom Aufbau in den Morgenstunden bis zum Reinemachen am Nachmittag, gibt Anlass zu einer empathischen Kundenbeobachtung. Die Zeltstadt mitten in der City wird zur Begegnungsstätte für Stadt und Land. Hier treffen sich eilige Hausfrauen und resolute Bäuerinnen, mondäne Damen, hemdsärmelige Schlachter, fliegende Händler.