Der kanadische Regisseur Justin Simms beschäftigte sich in seinen Filmen bislang vor allem mit Neufundland: Für das kanadische National Film Board drehte er Danny, in dem der ehemalige Premierminister Neufundlands Danny Williams porträtiert wird, und das preisgekrönte Doku-Drama Hard Light. 2016 führte er Regie bei der sechsteiligen Anthologie-Serie Sex in Cars und produzierte seinem dritten Spielfilm Away from Everywhere, der im gleichen Jahr bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes gezeigt wurde.