Der Produzent und Regisseur arbeitet in Lakselv, Norwegen, wo er mit Davás Film seine eigene Produktionsfirma betreibt. In seinen Filmen konzentriert er sich in erster Linie auf die Geschichten der indigenen Bevölkerung und die arktischen Regionen seines Heimatlandes.