EMO the Musical

„Wie sollen wir wissen, ob du es ernst meinst?“ · „An meiner letzten Schule habe ich versucht mich aufzuhängen, und sie haben mich rausgeschmissen.“ · „Willkommen in der Band.“

Nach einer lobenden Erwähnung für den besten Kurzfilm von der Generation-Jugendjury 2014 ist aus der ironisch beschwingt erzählten Liebesgeschichte inzwischen ein Spielfilm geworden. Ethan, ein depressiv-sensibler Emo mit suizidalen Neigungen, spielt mit Gleichgesinnten in einer Schülerband harten, düsteren Rock. Gut-drauf-Sein geht hier gar nicht. Aber genau das ist die immer fröhliche Mitschülerin Trinity, die mit ihrer sanften Stimme erbauliche Lieder in einer christlichen Jugendgruppe singt. Trinity und Ethan, keiner wird das verstehen, geschweige denn akzeptieren! Und doch ist es um die beiden geschehen, als sie sich zum ersten Mal begegnen. Die unmögliche Verbindung bringt an ihrer ziemlich verrückten Schule einiges in Bewegung.
von Neil Triffett
mit Benson Jack Anthony, Jordan Hare, Rahart Adams, Jon Prasida, Bridie Carter
Australien 2016 Englisch 94’ Farbe

Mit

  • Benson Jack Anthony (Ethan)
  • Jordan Hare (Trinity)
  • Rahart Adams (Bradley)
  • Jon Prasida (Isaac)
  • Bridie Carter (Mrs. Doyle)

Stab

Regie, Buch Neil Triffett
Kamera Ellery Ryan
Montage Ian Carmichael
Musik Neil Triffett
Sound Design Brendan Croxon
Ton Lynne Butler
Production Design Simon McCutcheon
Kostüm Andrew Infanti
Maske Debbie Muller
Casting Thea McLeod
Regieassistenz Jason Faulkner
Production Manager Annie Venables
Produzent*in Lee Matthews
Ausführende Produzent*innen Yael Bergman, Jonathan Page, Shaun Miller

Produktion

Matthewswood Productions

Neil Triffett

Geboren 1988 auf Tasmanien, Australien. Sein Studium am Victorian College of the Arts in Melbourne schloss er mit Auszeichnung ab. Seitdem arbeitet er im Dokumentar- und Industriefilmbereich, für Kunstorganisationen und Theaterproduktionen und realisiert eigene Kurzfilme. Mit seinem Kurzfilm Emo (the musical), auf dem sein Spielfilmdebüt basiert, war er 2014 Gast der Generation.

Filmografie (Auswahl)

2009 Derek; Kurzfilm · Sarah; Kurzfilm 2010 Shoplifting; Kurzfilm 2013 Emo (The Musical); Kurzfilm 2014 Liar; Kurzfilm 2016 EMO the Musical

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2017