Der mexikanische Regisseur, Produzent und Kameramann gilt als eine der wichtigsten Stimmen unter den lateinamerikanischen Dokumentarfilmern. Seine Filme wurden unter anderem auf dem International Documentary Film Festival Amsterdam und den Festivals in Toulouse, Locarno, Montreal, Sarajevo, Guadalajara und Morelia gezeigt.