Das Karrabing Film Collective, gegründet 2008, ist eine Gruppe von rund 30 Filmemacher*innen und Künstler*innen, die ihre ästhetische Praxis als ein Mittel zur Selbstorganisation und sozialen Analyse nutzt. Die indigenen Karrabing-Mitglieder (der Großteil der Gruppe) leben in ländlichen Gemeinden im Nordwesten Australiens. Karrabing bedeutet auf Emiyengal den tiefsten Punkt der Ebbe und bezieht sich auf eine Zeit des Zusammenkommens sowie auf die Küste, die die Mitglieder des Kollektivs über soziale Linien hinweg als erweiterte Familie verbindet. Ihre Filme und Installationen gewannen mehrere Preise und waren weltweit auf Biennalen, Filmfestivals und in Ausstellungen zu sehen.