Was anfänglich nach einer Katastrophe aussieht, wird für alle drei Frauen zur Chance, sich zu verändern. Back for Good ist eine bittersüße Ode an die Menschlichkeit – leise gesummt, während ein Autotune-Popsong aus dem Radio dröhnt.
Geboren 1986 in München. Nach dem Abitur in Hamburg ging sie für zwei Jahre nach Peking, wo sie die Band MIYA gründete. Nach mehreren Jobs bei einer Filmproduktion in Shanghai kehrte sie 2008 nach Deutschland zurück und wurde die persönliche Assistentin von Hans Weingartner in Berlin. 2009 begann sie ihr Regiestudium an der Filmakademie Baden-Württemberg, wo sie mehrere preisgekrönte Kurzfilme drehte. Mit Nicht den Boden berühren gewann sie in San Sebastián den Torino-Preis. 2016 schloss sie ihr Studium mit ihrem ersten Langfilm Back for Good ab.