Geboren 1980 in der südchinesischen Provinz Yunnan. 2006 schloss er sein Filmstudium an der National Academy of Chinese Theatre Arts in Peking ab und begann, als Autor und Regisseur für das Fernsehen zu arbeiten. Sein erster Spielfilm Huan Huan, den er mit Laiendarstellern aus seinem Heimatdorf drehte, lief auf chinesischen und internationalen Filmfestivals wie dem New Directors/New Films in New York. Ciao Ciao, sein erster professionell produzierter Spielfilm, wurde vom World Cinema Fund gefördert und auf dem L'Atelier de la Cinéfondation in Cannes präsentiert.