Geboren 1980 in Paris, wo er zunächst ein Literaturstudium aufnahm und verschiedenen Jobs nachging: als Telefonist im Vermietungsbüro einer Gesellschaft für sozialen Wohnungsbau, als Kellner und als Aktmodell an einer Kunsthochschule. Später ging er nach Belgien und studierte Film am Institut des Arts de Diffusion. Marre dreht sowohl Dokumentar- als auch Spielfilme; derzeit bereitet er seinen ersten Langfilm vor.