Haig Aivazian arbeitet mit einer großen Bandbreite an Medien und Formen der Ansprache. Er untersucht die Arten und Weisen, in denen Macht sich in Menschen, Objekte, Tiere, Landschaften und Architektur einschreibt, diese beeinflusst und bewegt. Aivazian hat sich mit Kontrollapparaten und Souveränitäten im Sport, in Museen, in Büros und in der Musik beschäftigt. Zurzeit ist er künstlerischer Ko-Direktor des Beirut Art Center. Mit dem Film Not Every Day Is Spring war er 2017 im Forum Expanded vertreten. Er lebt und arbeitet in Beirut.