Ihren Bandnamen haben sie einer Kurzgeschichte von Angela Carter entlehnt. Wolf Alice, bestehend aus Ellie Rowsell, Joff Oddie, Joel Amey und Theo Ellis, gehen im Sommer 2015 mit ihrem verführerisch düster-euphorischen Debütalbum „My Love Is Cool“ auf Tournee durch Großbritannien und Irland und sehen sich dabei mit plötzlichem Ruhm konfrontiert. Regisseur Michael Winterbottom begleitet die Band und beobachtet aus der Perspektive eines neuen Crewmitglieds die Realitäten des Tourlebens: die energetischen Übertragungen zwischen der Band und ihrem jungen Publikum, die ekstatischen Momente auf der Bühne und die Erschöpfungszustände dahinter. Stück für Stück offenbaren sich auch die Beziehungen unter den Reisenden – mit überraschenden Wendungen.