Jeamin Cha wurde 1986 in Seoul, Südkorea geboren, wo sie als Künstlerin und Filmemacherin lebt und arbeitet. Sie studierte an der Korean National University of Arts in Seoul (BFA) und machte ihren MFA am Chelsea College of Design and Arts in London. Ihre Arbeiten wurden in Einzelausstellungen sowie zahlreichen Gruppenausstellungen präsentiert.