Sirens

Endlos die Wellen, die unablässig an den Strand branden. Ein Mensch kommt ins Bild. Dunkle Haut, lange Haare, die schwarze Hose bis über die Knöchel hochgekrempelt, barfuß. Langsamen, aber bestimmten Schrittes, wie ein Schlafwandler oder als würde er dem Gesang einer Sirene folgen, nähert er sich dem Meer und geht hinein. Als ihm das Wasser bis zu den Knien reicht, folgt ihm ein Zweiter. Dann ein Dritter. Die Kette, ahnt man, ist endlos.
von Emmanuel Trousse Monaco 2017 11’ Farbe

Stab

Regie, Buch Emmanuel Trousse
Kamera Emmanuel Trousse
Sound Design Manuel Vidal
Spezialeffekte Basile Maffone, Sasa Jokic
Geräuschemacher Romain Anklewicz
Regieassistenz Babacar Top
Production Manager Célia Peragallo
Produzentin Célia Peragallo

Produktion

Jukka Studios

Emmanuel Trousse

Geboren 1984 in Monaco. Aus der Straßenfotografie kommend, beschäftigte er sich bald auch mit anderen Medien wie Video, Performance und Installation. Teilnehmer der Berlinale Talents 2010. Sirens war bereits auf zahlreichen Ausstellungen und Festivals wie der Dak’Art – Biennale of Contemporary African Art, dem Lagos Photo Festival sowie dem New York Photo Festival zu sehen. Er war unter anderem an der Produktion von Gaspar Noés Love beteiligt, der 2015 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes Premiere feierte.

Filmografie (Kurzfilme)

2008 Philip Jones Griffiths 2009 Jukka 2016 Gaïnde 2017 Sirens

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2017