Die lebenslustige Annie und der obdachlose Gordon gelangen durch einen entlegenen U-Bahn-Tunnel in eine andere Zeit, eine andere Welt: Dort werden Kinder von bizarren Figuren festgehalten und gequält. Ein vielschichtiger Animationsfilm als lebendiges Geschichtsbuch, über das System der kanadischen Residential Schools, in denen Kinder der First Nations noch bis in die 1990er Jahre indoktriniert sowie ihren Eltern und ihrer Kultur entfremdet wurden.
Die Métis-Medienkünstlerin wurde in Fort Frances, Kanada, geboren und lebt derzeit in Toronto. Sie studierte bildende Kunst an der University of Manitoba mit den Schwerpunkten Zeichnen und Film. Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf Stop-Motion-Projekten. Calder war bereits 2017 Gast bei Generation und erhielt eine lobende Erwähnung für ihren Film SNIP. 2019 präsentierte die Winnipeg Film Group die erste Retrospektive ihres Werks; 2020 erhielt sie ihre erste Filmfestival-Retrospektive beim Ottawa International Animation Festival.