Eine Kleinstadt im Bundesstaat Florida am See Okeechobee: Pahokee. Seit Beginn des 20. Jahrhunderts wird hier ein besonderes Initiationsritual für Jungen an der Schwelle zum Erwachsenwerden praktiziert. Wenn die Zuckerrohrfelder abgebrannt werden, kommen die jungen Männer, um an den Rändern der Felder die fliehenden Kaninchen einzufangen. Schnelligkeit und Kraft, Mut und Koordinationsfähigkeit sind notwendig, denn die Kaninchen werden mit den Händen gefangen. Im Anschluss werden die Tiere getötet und gegessen.
Patrick Bresnan ist seit vielen Jahren mit der Gemeinde in Pakohee vertraut und hat bereits mehrere Dokumentarfilme dort gedreht.