Geboren als Sohn pakistanischer Einwanderer. Er wuchs in Little Rock, Arkansas, USA auf. Als Regieassistent hat er unter anderem für David Gordon Green gearbeitet. Inzwischen ist er auch als Cutter sowie als Komponist von Filmmusik tätig. 2008 veröffentlichte er gemeinsam mit seinem Bruder das Debütalbum "Something Like Nostalgia". Dayveon ist sein erster abendfüllender Film.