Dichter Nebel liegt über dem Rio Apa, dem Grenzfluss zwischen Brasilien und Paraguay. Tote Männer treiben stromabwärts. Der 13-jährige Joca aber ist verliebt – in das geheimnisvolle Alligator-Mädchen Basano, eine Guaraní, die auf der anderen Seite des Flusses lebt. Doch nicht nur der Fluss trennt den jungen Brasilianer von seiner ersten Liebe. Da ist eine Vergangenheit, deren Spuren nicht auszulöschen sind, da sind die Kämpfe unter den verfeindeten Bikergangs. Da ist Jocas älterer Bruder, ein Gangster wider Willen, und da ist Basanos Cousin, der sie besitzen will. Untermalt vom Aufheulen der Motoren, im diffusen Licht der Sumpfregion erzählt Bragança eine moderne Romeo-und-Julia-Geschichte, in der sich das Lebensgefühl einer unerschrockenen Generation spiegelt.
Felipe M. Bragança ist ein Filmemacher, dessen Arbeit tief in der brasilianischen Kultur und historischen Erinnerung verankert ist. Mit einer unverwechselbaren Form des magischen Realismus erkundet er deren vielfältige Schichten. Seine Filme wurden auf Festivals wie der Berlinale, Cannes, Rotterdam, Locarno und Sundance gezeigt. Retrospektiven seiner Arbeiten fanden im Jeu de Paume, am California Institute of the Arts, im Arsenal und im Wolf Kino statt. Derzeit arbeitet Bragança an seinem fünften Spielfilm, einer Adaption des brasilianischen Klassikers Macunaíma von Mário de Andrade. Im Programm von Forum Expanded war er bereits mit den Filmen Fernando Que Ganhou Um Pássaro do Mar (mit Helvécio Marins Jr., 2013) und Escape from my eyes (2015) vertreten.