Geboren 1969 in São Paulo. Ihre Filme erhielten zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. So wurde ihr Debüt Bicho de Sete Cabeças auf dem Toronto International Film Festival präsentiert und auf dem Festival de Biarritz als bester Film ausgezeichnet; Chega de Saudade gewann auf dem Festival Tous Écrans in Genf den Preis als bester Film. As Melhores Coisas do Mundo wurde auf der Festa del Cinema di Roma uraufgeführt. Sie ist zudem als Regisseurin für Dokumentarfilme und Musikvideos sowie am Theater tätig.