Fragen über die Zukunft Europas blitzen auf und unser Nachdenken über Utopien und die Notwendigkeit von Träumen erhält neuen Stoff und eine neue Richtung. Hoch artifiziell und doch nah an der gegenwärtigen Realität begeben wir uns mit Mira auf eine Reise ins Ungewisse.
Die Regisseurin und die beiden Poduzenten während des Panels „Filmkollektive – Utopie eines gemeinschaftlichen Filmemachens“.
Geboren 1988 in Wien, aufgewachsen in Brüssel, Helsinki und Paris. 2010 schloss sie ihr Studium der Theater–, Film– und Medienwissenschaft an der Universität Wien mit einem Bachelor ab. Danach ging sie an die Hochschule für Fernsehen und Film München und wandte sich dort der Dokumentarfilmregie zu. Ihre Dokumentarfilme Raumstation und Nacht Grenze Morgen (Co-Regie Tuna Kaptan) liefen auf zahlreichen Festivals weltweit und wurden mehrfach ausgezeichnet.