Asbestos ist eine Meditation über die Verschränkung fragiler Körper, nicht-linearen Fortschritt und die Beständigkeit von Materie, gedreht in der Bergbaustadt Asbestos, Quebec, Heimat der weltgrößten Asbestmine, die noch bis 2012 in Betrieb war.