15 Jahre später: Die Erinnerungen an einen kurzen triumphalen Aufstieg verblassen längst auf alten Videokassetten, von dem langen alptraumhaften Abstieg durch die Fegefeuer des Scheiterns ganz zu schweigen. Eines Tages entscheidet sich Maze, der Sänger, wieder zu dem zurückzukehren, was er am meisten liebt: Musik. Die alte Clique kommt zusammen. Ob es ihnen gelingen wird, sich noch einmal neu zu erfinden? Einen Namen haben sie schon, PICTURES. Doch die Proben verlaufen seltsam. Irgendwann erscheint Maze gar nicht mehr, und den Freunden wird klar, dass er gefährdet ist: Drogen, Depressionen, Kontroll- und Identitätsverlust. Allen Ängsten zum Trotz wollen sie gemeinsam die Verantwortung für ihr Projekt übernehmen – eine neue Tour, alles auf Anfang, Traumstunde Null.
Geboren 1977 in Hamburg. Studierte Medienwissenschaften und Volkskunde an der Universität Hamburg sowie Fotografie und Dokumentarfilm an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Kam als Volontär zum NDR, wo er heute als Redakteur und Dokumentarfilmer beschäftigt ist. Daneben nimmt er Lehraufträge im Bereich Dokumentarfilm wahr und arbeitet als Trainer für Film, Fernsehen und Videojournalismus.