Geboren 1983 in Uttar Pradesh, Indien, aufgewachsen bei seinen Großeltern in Kanpur und in Arunachal Pradesh im Nordosten Indiens, wo sein Vater in der Forstabteilung der Regierung tätig war. Mit dem Ziel, später den Luftstreitkräften beizutreten, absolvierte er ein naturwissenschaftliches Studium, erkannte aber, dass dies nicht seine Bestimmung war. Er arbeitete für ein Touristikunternehmen und landete schließlich in Mumbai, wo er als Regieassistent bei großen indischen Produktionen tätig war. Mit Aaba legt er sein Regiedebüt vor.