Ausgehend von Pias realem Leben und eingebettet in ihren Alltag, entspinnt sich in At Elske Pia eine fiktive Geschichte. Behutsam und poetisch lässt Daniel Borgman die Gedanken, Träume und Wünsche seiner Protagonistin in die Fiktion hineinfließen. Ein eindrückliches Hybrid, eine Liebeserklärung an Pia, auf 16 mm.
Geboren 1981 in Dunedin, Neuseeland. Er studierte Filmwissenschaft an der dortigen Otago University. Anschließend begann er ein Studium an der dänischen Filmhochschule Super 16, das er mit einem experimentellen Live-Film-Theater-Happening unter dem Titel "How to Say Goodbye" abschloss. At Elske Pia ist sein zweiter abendfüllender Film.