Nebelschwaden ziehen über die grünen Gebirgszüge der Wixáritari im westlichen Mexiko. Der Junge Pedro lebt hier mit seiner Mutter Aurelia, abgeschieden vom Rest der Welt. Pedro treibt die Ziegen zum Grasen und entdeckt spielerisch seine Umgebung, während Aurelia feine Stoffe webt, Feuerholz sammelt und Essen zubereitet. Ein dokumentarisches Porträt der symbiotischen Beziehung zwischen einer indigenen Kleinfamilie und ihrer entlegenen Heimat.