Rachid Bouchareb, der sich schon in London River (Berlinale 2009) mit der Sorge von Eltern um ihre radikalisierten Kinder befasste, verhandelt ein Thema von brennender Aktualität. Die Reise der Mutter aus westlicher Ordnung heraus hin zu Chaos und Gewalt in den Krisengebieten ist ein Spiegelbild ihrer inneren Verzweiflung.