„Glaubst du, Pflanzen könnten Seelen haben? Dass wir vielleicht sogar mit ihnen sprechen könnten?“
Einen Sommer lang kümmert sich die 17-jährige Florencia allein um ihren Bruder, der in einem Wachkoma gefangen ist. Sie wäscht und windelt ihn, liegt friedlich Arm in Arm mit ihm auf seinem Bett. Hin und wieder liest sie ihm fasziniert aus einem Comic namens Las Plantas vor, der von Pflanzenseelen handelt, die bei Vollmond Besitz von menschlichen Körpern ergreifen. Abends sucht Florencia im Internet den Kontakt zu fremden Männern. Bilderwelten vom eintönigen Alltag und blühender Fantasie verschmelzen zu einer faszinierenden Momentaufnahme aus dem Leben einer jungen Frau, die selbstbestimmt ihre Sexualität entdeckt. In traumartigen Sequenzen und sphärisch-metallischer Musik klingt ein Thriller an.