So richtig glücklich ist Qu vor allem, wenn sie auf der Bühne steht. Auch wenn die Bühne bloß ein rostiger Container und das Publikum ein verlassener Schrottplatz ist. Gar nicht verkehrt, mal allein zu sein. Unter den Bewohnern ihres kleinen Ortes ist alles so undurchsichtig und widersprüchlich. Angefangen mit ihren Eltern: Warum wollen sie nicht einsehen, dass Qu gar nicht ihre leibliche Tochter ist? Warum haben sie überhaupt geheiratet, wo sie sich doch gar nicht besonders mögen? Ein rätselhafter Serienmörder versetzt die Stadt in Angst, ein nebulöses Unbehagen verbreitet sich. Qu hingegen verfolgt das Geschehen aufmerksam und aus nächster Nähe. Was sie dabei vor allem lernt ist, sich selbst zu vertrauen, auch auf Wegen, zu denen sie noch keine Landkarte hat.