Andoni Luis Aduriz träumte davon, eins der weltbesten Restaurants zu eröffnen. Was er mit der interdisziplinären Gruppe erreicht hat, die dem „Mugaritz“ Form gegeben haben, ist weit von dem entfernt, was er sich vorgestellt hatte. Jeden einzelnen Tag übertrifft das Team jegliche Erwartungen, die er sich als ideales Szenarium vorgestellt hatte.