Ohne jeden Zweifel zählt der Regisseur von Heya, Strange Circus und Love Exposure zu den einflussreichsten japanischen Filmemachern der letzten Dekaden. Keiner aber hat sich dem Publikum so nonchalant und selbstbewusst vorgestellt wie der damals 22-jährige Sion Sono mit I Am Sion Sono!!, einem entwaffnenden, mal komischen, mal anzüglichen, höchst energetischen Selbstporträt, das zum Manifest eines wilden, kompromiss- und tabulosen Kinos wurde. Filmemachen ist ja so leicht: "Stell die Schärfe auf unendlich und dreh einfach!"