Beeinflusst von den abstrakten Formexperimenten des New American Cinema zeigt der Film in drei Sequenzen zwei Personen (Werner Nekes und Dore O.), die entweder einzeln in einem farbigen Kreis auf der Leinwand rotieren oder sich gemeinsam in deren Rechteck bewegen. Er wurde symmetrisch nach Bildfeldzahlen – 3, 6, 9 ... Bilder – geschnitten und auf diese Weise streng strukturiert.