In einem Wartehäuschen der Münchner Straßenbahn leert ein Mann in abgewetzter Kleidung eine Flasche Wein. Eine Pistole, die er auf der Schinderbrücke findet, bringt ihn auf Selbstmordgedanken. Was in ihm existentielle Bedrängnis auslöst, ist für andere nur ein Spiel. Ein melancholisches Außenseiterdrama, inspiriert von Eric Rohmers Großstadtodyssee Le signe du lion (1959) und den Filmen Pier Paolo Pasolinis.