Jimmy Orpheus erzählt von einem jungen unständigen Hafenarbeiter, der nach einer Tour durch die Absturzkneipen von St. Pauli eine Prostituierte kennenlernt, für die er auf einem Bummel durch das nächtliche Hamburg Kopf und Kragen riskiert … Eine ebenso poetische wie realistische Liebesgeschichte, in der Roland Klick nicht nur kameratechnische Extravaganzen wie Jump Cuts und Zeitraffer, sondern nebenbei auch seine Vorstellungen vom Actionkino erprobte.