Jack Pettibone Riccobonos einfühlsames Porträt offenbart die Zerrissenheit junger Native Americans und ihren Kampf um ein würdevolles Dasein. Als ausführende Produzenten zeichnen die Schauspielerin Natalie Portman und Chris Eyre verantwortlich, einer der bekanntesten indigenen Regisseure.