Routiniert ziehen sie durch die trostlosen Straßen einer Kleinstadt. Zwei Brüder auf der Suche nach ihrer Mutter. Sie wissen nicht, wo sie sie diesmal finden werden, aber sie wissen, dass es eine lange Nacht wird, eine Nacht, die im Warteraum des örtlichen Krankenhauses endet. Eine Nacht, in der die beiden versuchen, ihrer Mutter beizustehen, sie aufrecht-, sie wachzuhalten. Es sind Rituale, kleine eingeschworene Gesten zwischen den Brüdern, es sind die selbstverständlichen Gespräche zwischen ihnen und der altbekannten Krankenschwester, die diese Routine aufrechterhalten. Aber auch die Hoffnung darauf, es könnte einmal anders werden. Als sich diese Hoffnung mehr und mehr auflöst, fällt der Entschluss zu einer drastischen Tat.