Sprachnachrichten, die vor dem Fall des Mubarak Regimes im Jahr 2011 im Internet gepostet wurden, werden Bildern von verlassenen Gebäuden gegenüber gestellt. Eine Untersuchung der Langzeiteffekte einer korrupten Diktatur.
Hannes Böck: Fünf Skulpturen aus den ägyptischen Heiligtümern im Museo del Sannio, Benevento Anhand von Skulpturen ägyptischer Gottheiten aus einem europäischen Museum untersucht die Arbeit Fragen der Geschichtsschreibung sowie die ambivalente Rolle der Fotografie in archäologischer und kunsthistorischer Forschung.
Ein 3-teiliges Filmprojekt, präsentiert in Form einer interaktiven Installation aus Tageslichprojektoren, Architekturmodellen und Sound, die iranische Geschichte ausgehend von der klassischen Liebesgeschichte um Majnun und Layla untersucht.
In der Adaption des Suffragetten-Films Le Bateau de Léontine (1911) flutet ein junges Aupairmädchen die Wohnung einer neo-bourgoisen Familie. Die Wassermassen reißen das herrschende Machtsystem und den Lifestyle auf slapstickhafte Weise mit sich.
Die Brooklyn Bridge zu Silvester: Menschenmassen warten auf das Feuerwerk. Wir sind da, um die Roeblings zu ehren, die Planer und Baumeister der Brücke. Als “Kathedrale des Himmels” für alle geöffnet sollte sie den Sozialismus verkörpern.
Die Exekution eines weiblichen Häftlings, erinnert vom Sohn von Mr. Chavoret Jaruboons, Thailands letztem Henker, der kürzlich verstarb. 33 Jahre danach spielt der Sohn den Vater in einer von ihm verantworteten Rekonstruktion.
Die Formierung der Gruppe “Schwarzer September“, die u.a. für die Befreiung Palästinas kämpfte, fiel mit der Entwicklung des ersten 8 bit Computers zusammen. Das Video reflektiert die palästinensische sowie die technologische Revolution.
Eine Kamera bewegt sich tastend, wie ein Geist, der nach seinem eigenen Körper sucht, durch ein Lager voller Skulpturen. Es gehört zu Cinears, einem der ältesten Requisiteure der italienischen Filmindustrie, der 2013 vorübergehend die Arbeit einstellte.