Du wirst schön sein, und es tut nicht weh. So verspricht es Dorina, die aus Japan nach Manila gekommen ist und hier Dutzenden von Kundinnen hilft, ihren Traum zu verwirklichen, einmal Siegerin des Miss-Gay- oder Miss-Amazing-Wettbewerbs zu werden. In den exzentrisch bunten Kostümen der Shows sieht man ihnen nicht mehr an, dass zuvor Spritzen mit Implantationsflüssigkeiten gesetzt wurden: an Wangen und Nasenflügeln, Lippen, Brüsten, Hüften und Hintern. Dorina, selbst Transgender und unglücklich in den Tänzer Uno verliebt, versteht ihre Kunst und ihr illegales Geschäft. Sie weiß schließlich genau, was ihre Kundinnen umtreibt: „Das Aussehen ist alles, was ich habe. Solange ich schön bin, mache ich Karriere.“ Bis eines Tages auch die dunklen Seiten des künstlich hergestellten Glamour zutage treten. Mit dokumentarischer Genauigkeit und in atemberaubendem Tempo folgt Regisseur Eduardo Roy, Jr. den Wegen seiner Heldin durch den Dschungel einer von Schönheitswahn und Aufstiegshoffnung beseelten Gemeinde. Mit Handkamera an authentischen Schauplätzen fotografiert, versteht sich der Film auch als Zeitbild einer Gesellschaft, die lustvoll schrill und zugleich höchst verletzbar auf dem Vulkan tanzt.