Ein achtjähriger Junge hat einen unbändigen Appetit auf Mangos. Aber seine Familie muss sparen. Um ihn zu trösten, erzählt die Großmutter zum Einschlafen das Märchen von dem Mann, der in seinem Garten goldene Mangos entdeckt. Die Geschichte setzt sich im Traum des Jungen fort. Liebevoll beschäftigt sich Golden Mango mit der kindlichen Fantasie und verwebt diese kunstvoll mit der Wirklichkeit des Jungen.