Ein mit Essen gefüllter Teller ist für manche eine schreckliche Hürde. Die Therapieplätze zur Behandlung von Esstörungen sind begehrt. Von Psychologen begleitet, versuchen fünf junge Patienten gemeinsam zu Mittag zu essen. Einfühlsame Gespräche und klare Regeln sollen ihnen helfen, ihren Widerwillen zu überwinden. Trotzdem kommt es am Tisch zum Eklat. Zwei Mädchen bleiben übrig und versuchen sich gegenseitig in ihrem Kampf zu unterstützen. Jeder Bissen Kartoffelpüree ist ein Triumph.