Das erste Mal kann ganz schön schwierig sein, vor allem, wenn man das Gefühl hat, sich damit vor seinen Freunden beweisen zu müssen. Alex und die anderen hängen am Strand herum. Sie quatschen, machen große Sprüche. Alex nähert sich Sofia mit einem Scherz, den sie gar nicht witzig findet. Trotzdem gehen sie zusammen weg. Ein erster ungeschickter Kuss, sie legen sich ins Gras, Reißverschlüsse werden geöffnet. Sie wollen beide, dass etwas passiert, aber es will einfach nicht klappen. Alles halb so schlimm, finden sie. Aber was erzählt man jetzt den anderen?