Tang Wong

Die vier Jugendlichen in Bangkok könnten nicht unterschiedlicher sein: Der smarte K-Pop-Tänzer Em erträgt es nicht, von seiner Freundin verlassen zu werden. Yong und Jay drohen beim großen Wissensquiz das Finale zu verlieren. Best muss für sein Sportstipendium unbedingt beim Tischtennis punkten. Doch eines verbindet sie: Ohne wirklich an die Macht der Geister zu glauben, haben sie vor einem einfachen Straßenheiligenschrein ein Gelübde abgelegt. Als ihre Bitten unerwartet in Erfüllung gehen, stehen sie vor einem neuen Problem. Jetzt muss ihr halbherziges Versprechen auch eingelöst werden. Die vier müssen öffentlich einen traditionellen Thai-Tanz in folkloristischer Tracht darbieten. Nichts könnte ihnen peinlicher sein. Sie fürchten zu Recht die Blamage und suchen fieberhaft nach einem Ausweg.
Humorvoll und intelligent erzählt Kongdej Jaturanrasmee von Jugendlichen, die ihren Platz im Leben noch finden müssen. Mit dem schnellen Wechsel der Erzählebenen reflektiert Tang Wong kulturelles Chaos und großstädtisches Tempo. Eine Geschichte aus einem Land, dessen Gesellschaft zwischen spirituellem Aberglauben, modernem Wissenschaftsdenken und globalem Kommerz aufgerieben wird.
von Kongdej Jaturanrasmee
mit Nutthasit Kotimanuswanich, Siripat Kuhavichanun, Sompob Sittiajarn, Anawat Patanawanichkul, Natarat Lakha
Thailand 2013 86’

Weltvertrieb

Song Sound Production

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen