Mit ihrer sechsteiligen TV-Serie heben die Regisseurin Jane Campion und ihr Co-Regisseur Garth Davis das Erzählen in Fernsehformaten auf eine neue ästhetische Stufe. Alle Elemente eines spannenden Krimis sind da. Eingebettet in eine magisch-mystische Landschaft, zeichnet Top of the Lake eine eindrucksvolle Sammlung von Charakterstudien.