Aus eindrucksvollen, nüchtern beobachtenden Bildern webt Nanouk Leopold in ihrem neuen Film eine beharrliche atmosphärische Stille und durchleuchtet damit den Seelenraum ihres Protagonisten und seinen inneren Aufbruch in ein neues Selbstbewusstsein.
Die Regisseurin mit drei ihrer Schauspieler. Hauptdarsteller Jeroen Willems ist im Film in seiner letzten Rolle zu sehen, er war im Dezember überraschend gestorben.