Traditionelle Heiler mit ihrem alten Wissen nehmen in Aboriginal-Gemeinden eine besondere Stellung ein. Der Film begleitet drei Ngangkari bei ihrer beeindruckenden Arbeit und zeigt, wie das traditionelle und das staatliche Gesundheitssystem ineinandergreifen.