Merata Mita lässt in ihrem letzten Film Saving Grace, Te Whakarauora Tangata Maori-Männer vor die Kamera treten. Offen und ehrlich sprechen sie über Gewalttaten und Misshandlungen, die sie über viele Jahre innerhalb ihrer Gemeinschaft verübt oder toleriert haben. Mit dieser Aufarbeitung tritt die Filmemacherin auch für eine Rückbesinnung auf ein älteres Bild des Maori-Mannes ein. Sie beruft sich hier auf die Tradition, in der die Männer diejenigen waren, die die Kinder in den Schlaf sangen.