Nach HERR WICHMANN VON DER CDU, den das Panorama 2003 präsentierte, beschreibt Andreas Dresen erneut, wie Demokratie an der Basis funktioniert. Manchmal als Farce, und manchmal auch mit bitteren Untertönen: denn das Scheitern gehört zum Handwerk.