Makuti, eine alleinstehende Mutter in mittleren Jahren, sucht verzweifelt nach ihrer 19-jährigen Tochter Mía. Mía ist fortgegangen, um auf der Straße zu arbeiten. Makuti und ihre Tochter sind keine gewöhnlichen Frauen: Sie sind Transsexuelle, ihre Sprache heißt Loxoro.
Der Film zeigt eine Suche, die Grenzen überschreitet, um eine Welt zu finden, die ebenso entlegen wie unbekannt ist. Das Unbekannte ist hier zugleich das Vertraute.
Die Regisseurin kehrt 2012 mit einem Kurzfilm zurück zur Berlinale, nachdem sie 2009 mit ihrem Langfilm La teta asustada (Eine Perle Ewigkeit) den Goldenen Bären gewonnen hatte.