Pickford und Fairbanks sahen 1926 begeistert Eisensteins BRONENOSEZ POTJOMKIN in Berlin. Spontan besuchten sie daraufhin Moskau, als erste internationale Filmstars überhaupt. Meschrabpom-Film lud die populären Amerikaner zu sich ins Studio ein und drehte mit ihnen sogleich einige Szenen. Sergej Komarow baute darum herum eine temporeiche Farce über den Starkult. Igor Iljnski und Anel Sudakewitsch avancierten damit endgültig zu sowjetischen Filmstars und das Studio landete einen Kassenschlager – sehr zum Verdruss der staatlichen Konkurrenz.